parallax background

.....hat für Dich folgende Vorteile:

• Hier triffst du auf Segelbegeisterte.
  • Wir haben vereinseigene Boote, die allen Mitgliedern jederzeit am Stausee zu Verfügung stehen.
  • Wir haben Bootsklassen für jeden Segeltyp
    • Optimisten für die Jüngsten
    • Jollen für jungebliebene Sportliche
    • Kajütboote für die „Sonntagssegler“
  • Auch die Ausbildung für Segelscheine wird bei ausreichender Nachfrage im Verein kostengünstig für Mitglieder von erfahrenen Vereinskameraden durchgeführt.
  • Wir organisieren Segeltörns in Holland und anderen Revieren.
  • Beim gemeinsamen Segeln geben (Fahrten-)Segler ihre Erfahrung an Dich weiter.
  • Wenn Du Lust an handwerklichen Tätigkeiten hast, kann Du uns dabei unterstützen die Boote in Stand zu halten.

In den Segelclub können Erwachsenene und Jugendliche eintreten. Wir warten unser Equipment selbst. Daher wünschen wir von unseren Mitgliedern tatkräftige manuelle Unterstützung bei der Pflege der Boote. Die Mitarbeit ist freiwillig und liegt im eigenen Ermessen.

Damit wir uns gegenseitig näher kennen lernen können, haben wir eine s.g. „Schnuppermitgliedschaft" mit einem Beitrag von 100€ in der ersten Saison eingerichtet. Damit hat das neue Mitglied die Chance uns kennenzulernen und alle Angebote ausgiebig zu testen....

Der Jahresbeitrag richtet sich nach unserer Gebührenordnung.
Weitere Informationen kannst du unter info@segelclub-marl.de erhalten. Sprich uns an!